Zu meiner Person

 

Ich bin als ärztlicher Psychotherapeut in Konstanz am Bodensee in eigener Praxis niedergelassen, lehre klinische Psychologie an der Universität Konstanz und engagiere mich auch im außeruniversitären Bereich in der Ausbildung und Weiterbildung von Psychotherapeut(inn)en.

Akkreditierungen/Affiliationen:
Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg (LPK-BW)
Tübinger Akademie für Verhaltenstherapie (TAVT),
DGVT-Akademie, Ausbildungszentrum Bodensee (apb) /Konstanz
Schweizer Akademie für Verhaltenstherapie und Methodenintegration (AIM),
Weiterbildungskreis Konstanz (WPK/WKR).
Studiengang Ärztliche Psychotherapie (MAS/DAS) der Universität Zürich (UZH)

Prof. Dr.med. et phil. Klaus Schonauer

Prof. Dr.med. et phil. Klaus Schonauer

Facharzt für Psychiatrie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Studium der Humanmedizin, Linguistik, Psychologie und Soziologie in Bonn und Münster. Facharztweiterbildung in Köln, Münster, Lippstadt und Padua. Habilitation an der Universität Münster (Psychiatrie und Psychotherapie), Umhabilitation an die Universität Konstanz (Klinische Psychologie). Wissenschaftliche Arbeitsgebiete: Plazeboforschung, Psychiatrische Patholinguistik, Medizinsemiotik, Suizidprophylaxe. Leitende klinische Tätigkeit am Zentrum für Psychiatrie Reichenau (2002-2008). Seit 2008 in eigener Praxis als ärztlicher Psychotherapeut tätig.

Zur Person

Prof. Dr.med. et phil. Klaus Schonauer Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie.

Gottlieber Str. 25 78462 Konstanz